Oft erreichen uns Fragen, wie Einhörner eigentlich aus dem Ei schlüpfen, oder ob sie auf eine andere Weise geboren werden. Diese Frage wollen wir heute beantworten.

Schlüpfen Einhörner aus dem Ei?

Bei dem Glauben daran, dass Einhörner aus dem Ei schlüpfen, handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum. Selbstverständlich legen Einhörner keine Eier, sie sind schließlich keine Vögel. Wie sollte das auch funktionieren mit dem Horn und dem Ei? Die Gefahr wäre viel zu groß, dass die Schale schon vor der Zeit verletzt werden könnten. Insofern ist der Name Einhorn etwas irreführend.

Bringen denn Einhörner ihre Jungen selbst zur Welt, sind sie Säugetiere, deren Nachwuchs bis zur Reife in der Bauchhöhle verbleibt? so höre ich euch fragen. Nun, hier gäbe es mit dem Horn ebenfalls ein Problem, auch wenn Nashörner mich lügen strafen. Immerhin bekommen die Nashornmamas ihre Geburten ja auch unbeschadet über die Bühne.

Einhörner sind keine Säugetiere

Einhörner sind jedoch von anderer Art, sie sind zart und empfindlich und so schnöde Angelegenheiten wie Geburten sind nicht das Richtige für sie. Nein, es ist eine ganz andere Art und Weise, wie ein Einhorn geboren wird. Eine magische und einzigartige Weise, die euch sicherlich überraschen wird. Eine Methode, von der ihr vielleicht als Kinder schon einmal etwas gehört habt, die aber auch bei euch in Vergessenheit geraten ist. Soll ich ich daran erinnern?

Ein Einhorn wird immer dann geboren, wenn ein Mensch sich das ganz ernsthaft wünscht. Der Wunsch darf nicht aus niederen Motiven geschehen, um das Einhorn zum Beispiel an einen Zirkus zu verkaufen. Er darf auch nicht ausgesprochen werden, um jemand anderem zu schaden oder mit dem Einhorn Geld zu verdienen. Einzig und allein die Neugierde und die Faszination dürfen die Ursachen für den Wunsch sein, ein Einhorn sehen zu können. Wünscht man sich dies nur fest genug und mit der gebotenen Ernsthaftigkeit, dann wird der Wunsch in die kosmische Wunschzentrale eingespeist und dort von den zuständigen Elfen bearbeitet.

Einem Einhorn würdig sein

Ein Blick auf den Lebenslauf des Wünschenden zeigt, ob er eines Einhorns würdig ist. Da der Lebenslauf von Kindern kürzer ist, geht die Bearbeitung hier schneller. Sobald der Wunsch genehmigt wurde, darf sich ein Einhorn – sofern es möchte – für diesen Menschen materialisieren. Das ist natürlich immer eine Frage von gegenseitiger Sympathie. Das Einhorn nimmt seine Form im schützenden Rahmen einer Wolke an und erscheint dann dem Menschen. Es erfüllt dessen Wünsche, beantwortet unbeantwortbare Fragen und ist auch zum Kuscheln bereit. Besonders beliebt sind Mähne-Bürsten und Kinn-Massage.

Leider ist die Freude nur von kurzer Dauer, denn ein Mensch darf das Einhorn nur einmal sehen. Daher der Name Ein-Horn. Wohin die Einhörner nach dem Menschenkontakt verschwinden, konnten wir nicht herausfinden – aber das ist vielleicht auch nicht so wichtig. Wir haben jede Menge schöner Dinge, die uns den magischen Einhorn-Moment bannen und uns daran erinnern, dass die ganze Welt voller Magie ist.